Was ich erreicht habe

  • Für Steglitz habe ich durchgesetzt, dass Mittel in die Sanierung des Benjamin-Franklin-Krankenhauses fließen.
  • Der U-Bahnhof Rathaus Steglitz wird ebenfalls überholt und bald ans WLAN angeschlossen.
  • Die Fichtenberg Oberschule  wird endlich angepackt und mit Konzept saniert. Auch in andere Schulen fließt Geld.
  • Der Steglitzer-Kreisel ist verkauft und wird zum Wohnturm ausgebaut.
  • Klarheit für Vereine: Der Einsatz für Flüchtlinge ist gut und richtig und hat keine negativen Konsequenzen für die steuerliche Gemeinnützigkeit. Das habe ich 2015 als Finanzsenator klargestellt.
  • Die Turnhallen sind wieder frei. Dazu hat es Anfang 2017 eine Kraftanstrengung gebraucht, auch weil nicht jeder Bezirk mitgezogen hat. Jetzt haben aber Sportvereine, sowie Schülerinnen und Schüler wieder ihre Hallen zurück. Bei der Sanierung wurde noch eine Schippe Geld oben drauf gelegt.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

Sprechstunde

02.09.2017, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Im persönlichen Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern. Bitte vorab Termin vereinbaren.

Alle Termine