Eröffnung des Bürgerbüros in der Schützenstr. 15

Veröffentlicht am 31.03.2017 in Kiez

„Das Bürgerbüro ist für Sie da!“ begrüßte Dr. Matthias Kollatz-Ahnen seine Gäste im neuen Domizil in der Schützenstraße 15 in Berlin-Südende. Seiner Einladung zur Eröffnung am 29.03.2017 waren Nachbarinnen und Nachbarn, politische Mitstreiter und Konkurrenten gefolgt. Ab nächster Woche ist das Büro regelmäßig geöffnet. Als Ansprechpartnerin steht ihnen Annette Unger zu folgenden Zeiten zur Verfügung: Montags 11-16 Uhr, Dienstags 11-17 Uhr und Freitag 12 bis 19 Uhr, sowie nach Vereinbarung unter kollatz-ahnen@berlin.de oder 2060 7393.

Nicht nur als Ansprechpunkt ist das Bürgerbüro da. Mit einem Versammlungsraum steht es auch allen im Kiez offen, die einen Tagungsort brauchen. Außerdem sei das Büro dazu da, so Dr. Kollatz-Ahnen, nicht nur auf die Bürgerinnen und Bürger zu warten, sondern auch aktiv von hier auf die Straße rauszugehen. Deswegen ist es bei der Standortsuche wichtig gewesen, dass ein zentraler Standort gefunden werden wurde. Bis dahin war ein Raum im Wahlkreisbüro von Ute Finck-Krämer Anlaufpunkt, aber das wird ja jetzt wieder voll gebraucht – für einen engagierten Wahlkampf um das Bundestagsmandat in Steglitz-Zehlendorf.

Der größte Dank galt natürlich denen, die in die Hände gespuckt haben und mit Schweiß und Fleiß das Büro hergerichtet haben. Ohne die fleißigen Helferinnen und Helfer wäre nicht so ein Schmuckstück daraus geworden. Wer neugierig ist, wie der Wandel vor sich gegangen ist: Ein Fotobuch der Renovierung liegt im Bürgerbüro aus. Nicht der einzige Grund, mal vorbeizuschauen!
 

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

Sprechstunde

02.09.2017, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Im persönlichen Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern. Bitte vorab Termin vereinbaren.

Alle Termine