Über mich

Ich wurde am 24. September 1957 in Jugenheim (Hessen) geboren. Wie viele andere zog es mich nach dem Physikstudium in Darmstadt in das damalige West-Berlin, wo ich an der TU Berlin arbeitete und meine ersten beruflichen Schritten erlebt habe. Die Lebendigkeit und Offenheit der Stadt machen für mich den größten Reiz Berlins aus. So habe ich sie damals kennengelernt, und so habe ich die Stadt wieder vorgefunden, als ich 2014 als Finanzsenator zurückgekehrt bin.

In der Zwischenzeit war ich nicht untätig. Im Hessischen Ministerium mit dem prägnanten Namen „für Landesentwicklung/ Wohnen/ Landwirtschaft/ Forsten und Naturschutz“ war ich ab 1991 erst Leiter des Ministerbüros, später stv. Abteilungsleiter. Fünf Jahre später wechselte ich in die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen, wo ich vor allem im Förderbereich führend tätig war. Als Vorstandsmitglied der Investitionsbank Hessen wurde ich 2000 berufen. Auf europäische Ebene zog es mich 2006 für sechs Jahre als Mitglied des Vorstands der Europäischen Investitionsbank, bevor ich bei PricewaterhouseCoopers als Senior Adviser im Bereich Finance und Regulation tätig war. Seit 2014 bin ich wieder zurück in Berlin.


Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

Sprechstunde

02.09.2017, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Im persönlichen Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern. Bitte vorab Termin vereinbaren.

Alle Termine