Mein Wahlkreis

 

Der Wahlkreis 2, Steglitz-Südende, liegt zwischen Schloßstraße, Hindenburgdamm, der Spree, der S-Bahn und der Bergstraße. Der Wahlkreis wurde lange Jahre von Ulrike Neumann (SPD) vertreten. In 2011 dann ging er an die CDU. Bei der letzten Wahl habe ich ihn für die SPD zurückgewinnen können.

Berlin steht vor einem Jahrzehnt der Investitionen. Drei Schwerpunkte sind Gesundheit, öffentlicher Nahverkehr und unsere Schulen. Als Ihr direkt gewählter Abgeordneter will ich Berlin im Dialog mit Ihnen, den Steglitzerinnen und Steglitzern, gestalten. Für Steglitz habe ich durchgesetzt, dass:

  • Mittel in die Sanierung des Benjamin-Franklin-Krankenhauses fließen
  • der U-Bahnhof Rathaus Steglitz überholt und ans kostenlose WLAN angeschlossen wird
  • die Fichtenwald-Schule endlich angepackt und in Ordnung gebracht wird.

Gerne trage ich auch als Finanzsenator Verantwortung für unsere Stadt. Berlin ist eine offene und spannende Metropole mit lebenswerten Kiezen. Diese Mischung zieht Menschen aus ganz Deutschland und Europa an. Das Wachstum durch Investitionen zu fördern und den Haushalt weiter zu konsolidieren, ist mein Ziel für die nächsten fünf Jahre.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

Sprechstunde

02.09.2017, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Im persönlichen Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern. Bitte vorab Termin vereinbaren.

Alle Termine